Herbstfest am 25.09.2021 mit Knauf Insulation

Am 25. September veranstaltete die Sport- und Spielvereinigung St. Egidien ihr Herbstfest auf dem Sportplatz am Mühlgraben. Bei bestem Wetter startete man bereits am Vormittag mit Spielen der Nachwuchsfußballer sowie einem bunten Rahmenprogramm für die Kinder. Hüpfburg, Kegeln, Torwandschießen, Kinderschminken uvm. waren stets gut besuchte Stationen.

Über den Tag verteilt fanden weitere Punktspiele der SSV-Kinder- & Jugendfußballer vor reichlich Publikum statt. Nachmittags traten außerdem zwei Kindertanzgruppen des Vereins auf. Die „Fetenkids“ & „No Limits“ zeigten mit viel Freude ihr Können.

Auch für das leibliche Wohl war mit verschiedensten Angeboten bestens gesorgt, egal ob deftig vom Grill oder süßer Kuchen, es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Bei einer Tombola zugunsten des Lebenshauses Lichtenstein konnte die ganze Familie ihr Glück versuchen. Die vielen attraktiven Gewinne, die von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, brachten regen Zuspruch und einen beachtlichen Erlös von 855 € aus der Tombola, der durch Sponsor Knauf Insulation GmbH um 500 € auf eine Gesamtsumme von 1.355 € erhöht wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unserem Sponsor Knauf Insulation GmbH für die großzügige Unterstützung bei der Durchführung unseres Herbstfest bedanken und ebenso bei allen anderen Sponsoren der SSV St. Egidien. Ein riesiges Dankeschön geht auch an die vielen fleißigen Helfer, die diese Veranstaltung möglich machten; seien es Vereinsmitglieder, Kuchenbackende & anderweitig hilfreiche Muttis, Vatis oder Bauer Hartmut Fiedler, dessen Wiese neben dem Sportplatz wir freundlicherweise für das Herbstfest nutzen durften.

Am späten Nachmittag beendete ein Freundschaftsspiel zwischen der Werksauswahl von Knauf Insulation GmbH und einer gemischten Gruppe Fußballer des Sportvereins die Wettkämpfe auf dem grünen Rasen. Den Wanderpokal nahmen die siegreichen Knauf-Mitarbeiter mit nach Hause.

Bevor bei spätsommerlichen Temperaturen und bester Stimmung der Abend mit Tanzmusik im Festzelt ausklang, erlebten wir noch einen mitreißenden Auftritt der Showtanzgruppe „Aventura“ aus Lobsdorf.

Wie der SSV-Vorstand kurzfristig erfuhr, wurde der Sportplatz am Mühlgraben vor ca. 70 Jahren errichtet. Das Jubiläum konnte daher leider nicht mehr mit in das Programm eingebunden werden. Vielleicht bietet sich in den nächsten Jahren hierzu eine passende Gelegenheit. Aufgrund der sehr guten Resonanz des Herbstfestes wird es sicherlich nicht die letzte Veranstaltung an diesem Platz bleiben.

Nochmals DANKE an alle Helfer, Sponsoren & sonstigen Unterstützer des Vereines!!

Herbstfest 2021 SSV St. Egidien e.V.