Mitgliederservice

Sport treiben im Verein fördert körperliches und seelisches Wohlbefinden und bringt gerade Kindern und Jugendlichen auch soziale Kompetenzen.

Wir freuen uns, wenn auch Sie oder Ihr(e) Kind(er) sich für eine aktive Freizeitgestaltung in einer unserer Abteilungen begeistern. Dies wollen wir Ihnen so einfach wie möglich machen.

Mitglied werden

Bitte kommen Sie auf die jeweiligen Abteilungsleiter zu. Den Emailkontakt oder die Telefonnummer finden Sie jeweils in den Informationen der jeweiligen Abteilung.

Das Antragsformular für unseren Verein können Sie sich hier gleich herunterladen und ausgefüllt beim verantwortlichen Abteilungsleiter abgeben.

Mitgliedsbeiträge

Um einer großen Zahl der Bevölkerung die
Möglichkeit einzuräumen, in unserem Verein
Sport zu treiben (derzeit knapp 500 Mitglieder),
haben wir die Höhe der Beiträge so günstig wie
möglich gestaltet.

Die Beitragszahlung erfolgt über die Mitgliederlisten der jeweiligen Abteilung, dabei möglichst die Zahlung per SEPA-Lastschrift angewandt werden.

Die Beitragsordnung wird von der
Mitgliederversammlung festgesetzt
(siehe PDF Download))

Jahresbeiträge