Spielfest 2022

Sport- und Spielfest 2022

Am 17.09. veranstalteten wir nach zwei Jahren Pause wieder das traditionelle Sport- und Spielfest - in 2022 bereits zum 27. Mal. Ab 14 Uhr gab es rings um die Jahn-Turnhalle sowie auf dem angrenzenden Sportplatz eine Menge toller Mitmachangebote für Kinder jeden Alters: u.a. Büchsen- und Pfeilwurf, Seilspringen, Tischtennis, Kegeln uvm. sogar Wasser-Zielspritzen konnte mit Unterstützung der örtlichen Feuerwehrkameraden probiert werden. Als neue Attraktion war in diesem Jahr der Wellenreiter „WIPE OUT“ dabei, der (ebenso wie die Hüpfburg) stets gut besucht war.

Spielfest 2022 SSV St. Egidien e.V.
Spielfest 2022 SSV St. Egidien e.V.
Spielfest 2022 SSV St. Egidien e.V.
Spielfest 2022 SSV St. Egidien e.V.

Auch für die weniger sportlich Interessierten gab es viele Möglichkeiten: Basteln, Schminken, Knüppelkuchen-Backen oder Reiten. Wie immer konnten alle Angebote kostenfrei genutzt werden. Zusätzlich wurden bei zwei Tombola-Ziehungen zahlreiche tolle Preise verlost. Zur Teilnahme berechtigte die Laufkarte, welche die Kinder bei Absolvierung der Sportstationen abzeichnen lassen konnten.

In der Jahnturnhalle fand zeitgleich ein Freizeit-Volleyball-Turnier statt.
Am Ende errang hier das „Mittwochsteam“ den Sieg. Das Wetter spielte leider nicht ganz mit, trotzdem waren zahlreiche Familien mit Kindern vor Ort.

Auch für das leibliche Wohl war am ganzen Tag bestens gesorgt.
Es gab jede Menge leckeres Essen und Getränke. Am Nachmittag zeigten
dann drei Nachwuchs-Tanzgruppen ihr Können: die Fetenkids, die No-Limits
und die Kleine Garde erhielten viel Beifall für ihre Auftritte.

Um 17 Uhr startete auf dem Sportplatz ein Sponsoren-Fussball-Turnier.
Sieger wurde die Mannschaft der Firma Knauf Insulation und konnte somit
den selbst vor einigen Jahren gestifteten Wanderpokal wieder
mit nach Hause nehmen.

Am Abend klang das Sport- und Spielfest im Festzelt mit einer Party aus.
Nach Siegerehrungen brachte der Auftritt der Großen Garde beste Stimmung
in das Zelt. Danach übernahmen die DJs Dennis und Richard das Mischpult
und es wurde noch einige Stunden getanzt und gefeiert.

Wir freuen uns, dass der für unsere Besucher kostenlose Familiennachmittag
trotz des durchwachsenen Wetters so gut angenommen wurde.

Die Durchführung des Sport- und Spielfestes in dieser Form war wieder nur
möglich durch die Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer der SSV
und der anderen Vereine des Ortes sowie die finanzielle Hilfe unserer
Sponsoren. Die Sport- und Spielvereinigung möchte sich daher bei
allen genannten herzlich bedanken.

Spielfest 2022 SSV St. Egidien e.V. Spielfest 2022 SSV St. Egidien e.V.
Spielfest 2022 SSV St. Egidien e.V. Spielfest 2022 SSV St. Egidien e.V.
Spielfest 2022 SSV St. Egidien e.V. Spielfest 2022 SSV St. Egidien e.V. Spielfest 2022 SSV St. Egidien e.V.
Spielfest 2022 SSV St. Egidien e.V. Spielfest 2022 SSV St. Egidien e.V. Spielfest 2022 SSV St. Egidien e.V.