Sport - und Spielfest 2023

Am 26. August 2023 war es wieder Zeit für unser traditionelles Sport- und Spielfest.

Sport- und Spielfest 2023

Bei bestem Wetter konnten sich Kinder jeden Alters ab dem Nachmittag rings um die Jahn-Turnhalle aktiv betätigen; Büchsen- und Pfeilwurf, Seilspringen, Reiten, Kegeln und viele andere Stationen luden zum Mitmachen ein. Weitere Sektionen der SSV St. Egidien stellten sich vor: u.a. Kraft- und Radsport, Badminton sowie Tischtennis. Aber auch die Stände wie Basteln, Schminken, Knüppelkuchen-Backen oder Zielspritzen mit der Feuerwehr waren gut besucht. Eine sehr beliebte Attraktion war das Bungee-Trampolin. Die Laufkarte, welche die Kinder bei Absolvierung der Sportstationen füllen konnten, berechtigte außerdem zur Teilnahme an den beiden Tombola-Ziehungen, bei denen viele tolle Preise verteilt wurden.

Zahlreiche Familien mit Kindern aus St. Egidien und Umgebung waren vor Ort und nutzten diese wie immer kostenfreien Angebote. Auch für das leibliche Wohl war am ganzen Tag bestens gesorgt, es gab jede Menge leckeres Essen und Getränke.

In der Jahn-Turnhalle fand zeitgleich ein Freizeit-Volleyball-Turnier mit fünf Mannschaften statt. Am Ende errang hier eines der beiden Jugendteams der SSV St. Egidien den Sieg.

Am weiteren Nachmittag zeigten zwei Nachwuchs-Tanzgruppen der SSV St. Egidien ihr Können: die Fetenkids und die Garde-Mädchen erhielten viel Beifall für ihre Auftritte.

Das Sport- und Spielfest klang am Abend im Festzelt mit einer Party aus. Der Auftritt der SSV-Tanzgruppe No Limits brachte beste Stimmung in das Zelt. Danach übernahmen die DJs Dennis und Richard das Mischpult und es wurde noch einige Stunden getanzt und gefeiert.

Wir freuen uns sehr, dass der Familiennachmittag so gut besucht war. Die Durchführung des Sport- und Spielfestes mit den kostenfreien Aktionsangeboten war wieder nur möglich durch die Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer der SSV und der anderen Vereine/Institutionen des Ortes sowie die finanzielle Hilfe unserer Sponsoren. Die Sport- und Spielvereinigung möchte sich daher bei allen Genannten herzlich bedanken.

Sport- und Spielfest 2023 SSV St. Egidien e.V.
Sport- und Spielfest 2023
Sport- und Spielfest 2023 Sport- und Spielfest 2023 Sport- und Spielfest 2023 Sport- und Spielfest 2023